1. Das Hotel ist berechtigt, lediglich ordnungsgemäß angemeldete Gäste zu beherbergen.

2. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Dies gilt auch für die dazugehörigen Räumlichkeiten. Die für das Rauchen bestimmten Stellen befinden sich neben den Hoteleingängen. Im Falle eines Verstoßes gegen das Rauchverbot ist das Hotel berechtigt, dem Gast eine Gebühr für die Reinigung des Zimmers in der Höhe von 300,- Euro in Rechnung zu stellen.

3. Zum Zwecke der ordnungsgemäßen Anmeldung unterbreitet der Gast bei seiner Anreise im Hotel dem entsprechenden Hotelmitarbeiter einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. 

4. Falls es der Gast ablehnt, ein Personaldokument zu unterbreiten oder den Meldeschein der Beherbergungsstätten zu unterschreiben, ist das Hotel nicht verpflichtet, diesen Gast zu beherbergen. Für die Beherbergung und die gewährten Dienstleistungen bezahlt der Gast am Tag seiner Anreise in bar. Bei der Anreise des Gastes wird eine Kaution in der Höhe von 300,- Euro pro Zimmer gefordert. Die Kaution dient lediglich als Garantie für die Bezahlung im Falle der Inanspruchnahme möglicher Extradienstleistungen,verursachter Schäden oder Schlüsselverlust. Bei der Bezahlung aller vom Gast in Anspruch genommenen Dienstleistungen wird diese Kaution bei der Abreise wieder an den Gast zurückerstattet. 

5. Die Anzahl der Personen pro Zimmer entspricht der Anzahl der zur Beherbergung angemeldeten Personen. Der zu beherbergende Gast verpflichtet sich, deren genaue Anzahl bei der Anmeldung mitzuteilen.

6. Der zu beherbergende Gast erteilt mit seiner Unterschrift des Anmeldeformulars dem Hotel sein Einverständnis mit der Bearbeitung und Verwahrung seiner personenbezogenen Angaben im Umfang der gewährten Angaben zum Zwecke des Gewähren von Unterbringungsdienstleistungen.

7. Das Hotel beherbergt nur Gäste, die bereits 18 Jahre alt sind, minderjährige Personen lediglich in Begleitung einer volljährigen Person (gesetzlicher Vertreter).

8. In begründeten Fällen kann das Hotel nach Rücksprache mit dem Gast ihm auch eine andere Unterkunft anbieten, als ursprünglich vereinbart worden war. Das Hotel berücksichtigt in diesem Fall stets, dass sich das neue Angebot nicht wesentlich von der bestätigten Hotelbestellung unterscheidet.

9. Stornobedingungen:
Bei Reservierungen mit der Möglichkeit einer Stornierung ist die kostenlose Stornierung mehr als 48 Stunden vor der Anreise möglich. Falls die Reservierung in einer kürzeren Zeit als 48 Stunden vor der Anreise storniert wird, stellt das Hotel eine Gebühr in der Höhe des Preises der Buchung in Rechnung.

Bei nicht-stornierbaren Reservierungen wird der Gesamtpreis der Reservierung am Tag der Reservierung in Rechnung gestellt und lässt sich nicht zurückerstatten. Im Falle einer Stornierung oder der Nichtanreise (No-show) wird der Preis für die Beherbergung in der gesamten Höhe fällig.

Zusatz: Hotelgäste die bereits längerfristig im Hotel untergebracht sind (mehr als 1 Monat), erhalten den bereits angezahlten Betrag zurück, wenn die Abreise mindestens 48 Stunden bekannt gegeben wird.

10. Falls es offensichtlich ist, dass der Gast unter Einfluss von Alkohol oder anderer Suchtstoffe steht, ist das Hotel berechtigt, seine Beherbergung abzulehnen.

11. Am Tag der Abreise ist der Gast verpflichtet, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu verlassen.

12. Die Hotelgäste sind nicht berechtigt, Einrichtungsgegenstände umzustellen und Eingriffe in das Stromnetz und die im Zimmer befindlichen Vorrichtungen vorzunehmen. Gleichzeitig ist der Gast verpflichtet, die für die Unterbringung bestimmten Räumlichkeiten ordnungsgemäß zu nutzen und in ihnen Ordnung und Sicherheit zu wahren, beim Verlassen des Zimmers die Wasserhähne zu schließen, das Licht zu löschen, die Elektrogeräte auszuschalten, die während der Zeit der Abwesenheit des Gastes nicht genutzt werden, die Fenster zu schließen und die Heizstufe zu veringern. Der Gast ist ebenfalls verpflichtet, die Ausstattung des Hotels in den zur Unterbringung bestimmten Räumlichkeiten vor Beschädigung zu schützen. Des Weiteren ist es in den für die Unterbringung bestimmten Räumlichkeiten untersagt, Waffen, Munition und explosive Stoffe zu tragen oder sie in einem Zustand zu halten, der deren sofortige Nutzung ermöglicht, oder Suchtstoffe oder Gifte zu verwahren, herzustellen oder zu dealen, falls es sich nicht um Arzneimittel handelt, deren Einnahme dem Gast durch einen Arzt verschrieben wurde und es ist untersagt, offenes Feuer zu nutzen.

13. Der Gast darf ohne das Einverständnis des Hotels keine Ausstattung oder Einrichtungsgegenstände aus den für die Unterbringung bestimmten Räumlichkeiten entfernen oder die für die Unterbringung bestimmten Räumlichkeiten einer anderen Person überlassen.

14. Der Gast ist verpflichtet, sich mit den Sicherheitsregelungen und dem Fluchtplan für den Fall eines Brandes vertraut zu machen. Dieser Fluchtplan ist in den Gängen zu finden und bei den Mitarbeitern der Rezeption erhältlich.

15. Der Gast verhält sich derart, dass es nicht zu einer unbegründeten Beschränkung der Freiheit, zu einer Beeinträchtigung des Lebens, der Gesundheit oder des Eigentums einer anderen Person kommt.

16. Aus Sicherheitsgründen (Brandschutz) darf der Gast lediglich diejenigen Elektrogeräte, die seiner persönlichen Hygiene dienen (Rasierapparate, elektrische Zahnbürste usw.) und des weiteren Laptops und ähnliche kleine elektrische Geräte benutzen.

17. Verursacht der Gast durch seine Handlungsweise am Vermögen des Hotels einen Schaden, wird der entstandene Schaden von der hinterlegten Kaution verrechnet. Ist der entstandene Schaden höher als die Kaution, ist der Gast verpflichtet, dem Hotel diese Differenz zu erstatten.

18. Ein Antrag auf Erstattung eines Schadens, der am Vermögen des Gastes verursacht wurde, kann lediglich binnen 15 Tagen nach Feststellung der Beschädigung gestellt werden. Der Schaden wird nicht erstattet, wenn der Gast selbst oder eine Person, die ihn begleitet, diese Beschädigung verursacht haben.

19. Kinder bis zu 10 Jahren dürfen ohne Aufsicht erwachsener Personen weder im Zimmer, noch in den anderen Räumlichkeiten des Hotels allein gelassen werden.

20. In den Hotelzimmern sind keine Tiere erlaubt.

21. In der Zeit von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr sind die Hotelgäste verpflichtet, die Nachtruhe einzuhalten.

22. Bei Erkrankung oder Verletzung des Gastes gewährleistet das Hotel medizinische Hilfe bzw. den Transport in ein Krankenhaus. Die damit in Verbindung stehenden Kosten trägt der Gast.

23. Das Hotel haftet nicht für Schmuckstücke, Geld und andere Wertsachen.

24. Das Parken der Fahrzeuge der Hotelgäste wird kostenlos auf den Hotel-Parkplätzen angeboten. Es handelt sich nicht um bewachte Parkplätze und das Hotel ist für eventuelle Schäden oder den Diebstahl des Fahrzeugs oder der sich im Fahrzeug befindlichen Gegenstände nicht verantwortlich.

25. Durch die Beherbergung im Hotel bestätigt der Gast, dass er sich mit dieser Hotelordnung vertraut gemacht hat. Der Gast ist verpflichtet, die Bestimmungen der Hotelordnung einzuhalten und erklärt sich mit der Erfüllung der Pflichten gemäß dieser Hotelordnung einverstanden. Falls er dagegen verstößt, hat das Hotel das Recht, von der vereinbarten Beherbergung vor Ablauf der vereinbarten Zeit zurückzutreten, ohne dass dem Hotel dabei die Pflicht entstehen würde, dem Gast eventuelle Schäden zu erstatten.

26. Der Gast ist verpflichtet, sich nach dieser Hotelordnung und allen Anweisungen zu richten, die den Betrieb des Hotels und das Verhalten der Gäste, insbesondere in Zusammenhang mit der Sicherheit der Gäste, den hygienischen und sicherheitsrelevanten Vorschriften regeln.

27. Die rechtlichen Beziehungen und weitere durch diese Hotelordnung nicht ausdrücklich geregelten Angelegenheit richten sich nach den gültigen rechtlichen Vorschriften der Deutschen Bundesrebublik und außerdem nach den weiteren internen Vorschriften des Hotels.

28. Das Hotel verarbeitet personenbezogene Angaben in Einklang mit der Verordnung des Europäischen Parlaments und Rats (EU) 2016/679 vom 27. April 2016, Datenschutz-Grundverordnung.

Das Hotel bearbeitet die personenbezogenen Angaben manuell und automatisiert direkt über eigene dazu bestimmte Mitarbeiter.

Der Gast hat Zugang zu seinen personenbezogenen Angaben, die vom Hotel bearbeitet werden, er hat das Recht auf deren Korrektur oder Löschung, bzw. die Beschränkung der Bearbeitung und das Recht, Einwände gegen die Bearbeitung zu erheben.

Der Gast (Datensubjekt) hat des Weiteren das Recht, vom Hotel die personenbezogenen Angaben zu erlangen, die ihn betreffen und die er dem Hotel gewährt hat. Das Hotel gewährt aufgrund des Antrags des Gastes dem Datensubjekt (Gast) diese Angaben ohne unnötigen Verzug in einem strukturierten, geläufig nutzbaren und maschinenlesbaren Format oder er gewährt sie auf Antrag des Gastes einem anderen, eindeutig bestimmten Verwalter. Dieses Recht bezieht sich nicht auf personenbezogene Angaben, die nicht automatisiert bearbeitet werden.